
Immobilienkauffrau/-mann, Property Manager/in (w/m/d)
Immobilienkauffrau/-mann, Property Manager/in (w/m/d)
Die MGH – Münchner Gewerbehof und Technologiezentrums mbH baut und verwaltet seit 40 Jahren hauptsächlich Gewerbeimmobilien im eigenen Besitz und der Landeshauptstadt München. Die Abteilung für Kultur- und Kreativflächen, mit 5 kaufmännischen Mitarbeiter*innen in der Verwaltung, 3 Hausmeister*innen und einem Team aus Techniker*innen verwirklicht Dienstleistungen in den Bereichen Mietverwaltung und Bauausführung mit dem Fokus auf Gewerbeimmobilien. Die dabei erwirtschafteten Mittel werden zur Entwicklung von Kultur- und Kreativflächen verwendet. Für uns stehen Freundlichkeit, individuelle Betreuung sowie ein umfassender Service im Vordergrund.
Zur Unterstützung unseres Teams für Kultur- und Kreativflächen suchen wir am Standort München ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Immobilienkauffrau/-mann, Property Manager/in (w/m/d)
in Vollzeit (39 Stunden)
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten die Mietverwaltung und die termingerechte Vermietung eines größtenteils aus Gewerbeimmobilien bestehenden Portfolios der Kultur- und Kreativflächen der MGH
- Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mieter/innen
- Sie erstellen Mietverträge, Verwaltungs- und Betriebskostenabrechnungen
- Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen unserer anderen Abteilungen zusammen und steuern externe Dienstleister
- Sie führen Objektbesichtigungen, Abnahmen und Übergaben durch
- Sie leiten Reparaturmeldungen an unserer Hausmeister*innen und Techniker*innen weiter
- Sie beauftragen Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen
- Sie erstellen und pflegen Objekt- und Kontaktdaten in unserer Verwaltungssoftware
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium der Immobilienwirtschaft
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien sammeln
- Sie haben sichere Kenntnisse im Mietrecht
- Sie arbeiten strukturiert und sind gern Teil eines sympathischen Teams
- Sie sind lösungsorientiert und besitzen Organisationstalent
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und einer immobilienwirtschaftlichen Software
Wir bieten
- Eine leistungsgerechte, branchenübliche Vergütung und 30 Tage Urlaub; zusätzlich betriebsfrei am 24.12. und 31.12.
- flache Hierarchien
- Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
- Gleitarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance,
- Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
- Systematische Einarbeitung und einen großen Freiraum für die individuelle, fachliche Weiterbildung
- Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
- Ein Büro mit guter Verkehrsanbindung
- Eine sinnhafte Tätigkeit für einen kreativwirtschaftlichen Zweck in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Kostenübernahme der MVG-Monatskarte (Zone M)
- Möglichkeit eines Jobrads
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Einarbeitung möglich (Diensthandy, Dienstlaptop)
Wir fördern aktiv die Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter und begrüßen deshalb Bewerbungen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, Religion, Hautfarbe, Alter, Behinderung oder sexuellen Orientierung.
Haben Sie Fragen?
Frau Einstädter Tel.089/ 540 925 46, E-Mail: s.einstaedter@mgh-muc.de (fachliche Fragen) und Frau Kloos Tel.: 089/ 540 925 40, E-Mail: b.kloos@mgh-muc.de (Fragen zur Bewerbung) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Bewerbungsfrist: 07.07.2022
Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal unter https://jobs.mgh-muc.de/de oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen wie einem positionsbezogenen Anschreiben, (Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen, Lebenslauf und Kopien Ihrer wichtigsten Zeugnisse) sowie Angaben zum frühestmöglichen Einstiegstermin in einem PDF-Dokument an E-Mail: Bewerbung-Immobilien@mgh-muc.de oder per Post.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung für die Verarbeitung von Bewerbungsdaten, die Sie jederzeit unter www.mgh-muc.de abrufen können.